Aktualisiert am 30. September 2018 / BLOG / VERANSTALTUNGEN

Drachenfest Dinkelland - Denekamp (NL)

An diesem Wochenende waren wir beim Drachenfest Dinkelland in Denekamp. Obwohl es nicht sehr windig war, konnten wir einige tolle Drachen am strahlend blauen Himmel bestaunen. Die Umgebung dort ist einfach wunderschön und strahlt eine besondere Ruhe und Weite aus. Perfekt für die Riesendrachen.

Rund um das große Feld gibt es viel zu bestaunen.

Die Kids konnten ihren eigenen Drachen bauen und danach steigen lassen.

Im Stall konnte man ein paar Schafe füttern.

An vielen verschiedenen Handwerksständen konnte man diverse Sachen kaufen, wie z.B. Lavendelsäcken oder Schmuck.

Zu Essen gab es auch genügend, wie z.B. frisch geräucherten Lachs, Bratwurst, Kuchen oder Eis. Dazu Kaltgetränke und Kaffee.

Abends hat dann noch das Nachtdrachenfliegen statt gefunden, wo es wunderschön beleuchtete Drachen und andere Figuren zu sehen gab. Einmalig und in einer tollen Athmosphäre! 

Das Drachenfest ist etwas ganz besonderes. Man sollte wohl etwas mehr Kleingeld mitnehmen, wenn man an den verschiedenen Aktionen wie Drachenbauen teilnehmen oder sich ein Lachsbrötchen gönnen möchte :) Aber der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Drachenfest Dinkelland 

Bei Schaapskooi Stroothuizen

Stroothuizerweg 37

7591 NB  Denekamp

Niederlande

T: +31 (0)6 - 83 809 840

info@stroothuizen.nl 

www.stroothuizen.nl

www.vliegerfeestdinkelland.nl