Veröffentlicht am 12. Oktober 2018 / BLOG / NATUR

Bergvennen NATURSCHUTZGEBIET - Lattrop (NL)

Noch fast in Nordhorn, am Ende des Ootmarsumer Weges (bei der Grenzrutsche), führt ein Weg in das wunderschöne Naturschutzgebiet "De Bergvennen" mit seinen insgesamt sieben Seen. Ich lasse hier einfach mal die Bilder für sich sprechen :)

 

Früher gab es noch einen anderen Weg durch die Bergvennen, dieser ist momentan geschlossen, um die Tiere dort zu schützen. Man kann jetzt einmal durch die Bergvennen laufen. (Früher konnte man eine Runde drehen).

 

Entweder startet man bei der Grenzrutsche und läuft ein Stück (ca. 1 Kilometer) durch den Wald (Grenzpfad), oder man fährt mit dem Auto nach Holland und parkt direkt beim Eingang der Bergvennen am (holländischen!) Bergvennenweg in Lattrop.

 

Das Naturschutzgebiet ist wirklich wunderschön, Wald und Seen wechseln sich ab und man kann die Natur genießen :)


1. Eingang Grenzrutsche

Ende Ootmarsumer Weg

48527 Nordhorn

Blog Grenzrutsche



2. Eingang Bergvennenweg (NL)

Lattrop

Niederlande