Veröffentlicht am 27. November 2018 / BLOG / INDOOR

Emsflower Erlebnispark - Emsbüren

Emsflower ist ein toller Erlebnispark in Emsbüren. Der Eintritt kostet für Erwachsene 9,50 €, für Kinder von 4 bis einschließlich 11 Jahren 5,00 € und Kids unter 4 haben freien Eintritt. Das ist nicht wenig, aber man bekommt auch viel geboten: Es gibt dort einen Schmetterlingsgarten, einen Tropengarten, ein Schaugewächshaus und ein Spielparadies mit Restaurant. 

 

Schmetterlingsgarten

Wir haben zuerst den Schmetterlingsgarten erkundet, in dem über 1000 freifliegende Falter umherflattern. Es ist wirklich toll, die Schmetterlinge ganz aus der Nähe betrachten zu können, die Kinderaugen haben geleuchtet :)

Tropengarten

Dann ging es weiter durch den Tropengarten, in dem viele Teiche und Bachläufe angelegt worden sind. Zu sehen gibt es viele Pflanzen, wie z.B. Kakteen oder Olivenbäume und einige Tiere wie z.B. Erdmännchen, Äffchen und Papageien.

Spielparadies

Nach dem Rundgang sind wir in das Spielparadies gegangen. Dort gibt es einen großen Sandbereich mit Spielgeräten, bei schönem Wetter kann man auch draußen spielen. Außerdem gibt es einen Kiosk und ein Restaurant. 

Auch an die ganz Kleinen wurde gedacht, der Kleinkindbereich lädt zum Toben ein.

Wir hatten einen ruhigen Tag im Emsflower erwischt und konnten den Nachmittag dort sehr genießen. Den Kids hat es richtig gut gefallen, vor allem der Schmetterlingsgarten war top! Man kann seine Jacken übrigens mit rein nehmen, es befindet sich eine Garderobe im Eingangsbereich und auch Wickeltische sind vorhanden.

 

Emsflower GmbH

Carl-von-Linné-Str. 1

48488 Emsbüren

T: 05903 - 935 530

info@emsflower.de

www.emsflower.de

 

Öffnungszeiten:

Täglich von 09.00 - 18.00 Uhr