Veröffentlicht am 9. Oktober 2018 / BLOG / CAFES & INDOOR

Klein Afrika - Oldenzaal (NL)

Ein Restaurant mit einem Spielplatz, Indoor-Spielraum & sogar einem kleinen Zoo - dies alles findet man in "Klein Afrika" in Oldenzaal, gerade mal eine halbe Stunde entfernt von Nordhorn! Hier kann man sich eine Auszeit gönnen und die Kids können herrlich spielen :)

Drinnen findet man eine schöne Einrichtung mit vielen Dekosachen und Bildern im afrikanischen Style.

Der Spielplatz draußen ist wirklich toll! Direkt an der Terasse gelegen, sodass man die Kids im Blick haben kann.

Genug zu essen gibt es auch ;) Eine große Auswahl an Pfannkuchen, eine Snack-Karte mit z.B. leckeren holländischen "Bitterballen" (links auf dem Foto) und eine Karte mit Hauptgerichten wie z.B. Spare Ribs oder Lachs. Wir haben es uns gut gehen lassen :)

Im Indoor-Spielraum findet man zwei Hüpfburgen, einen kleinen Spieltisch und einen Maltisch. Man kann sich dort auch zum Essen hinsetzen.

Im hinteren Teil des Restaurants gibt es auch noch eine kleine Spielecke.

Nach dem Essen haben wir einen Rundgang durch den Zoo gemacht. Da dieser sich ständig erweitert und auch die Tiere Hunger haben, beträgt der Eintritt 1 Euro pro Person. Absolut in Ordnung, denn es gibt dort wirklich viele Tiere :)

Eine große Wiese mit Ziegen, Pfauen, Hühnern und vielen Vögeln. Man kann die Tiere auch füttern, das Futter kostet 50 Cent pro Becher. 

Wir haben noch viel mehr Tiere gesehen, wie z.B. Waschbären oder Stachelschweine. Ein richtig toller Zoo!

Wir haben mit Freunden von uns einen herrlichen Nachmittag in Klein Afrika verbracht und werden dort bestimmt noch öfter eintrudeln. Gerade auch in den kommenden Wintermonaten, da sich die Kids dann auch drinnen austoben können. Der Zoo ist wirklich toll angelegt und super gepflegt :)

Restaurant Klein Afrika

Oude Almeloseweg 6

7576PE Oldenzaal

Niederlande

T: +31 (0)541 - 782 400

info@restaurantkleinafrika.nl

www.restaurantkleinafrika.nl

 

Öffnungszeiten

Montag geschlossen

Dienstag - Sonntag ab 10.00 Uhr geöffnet