Veröffentlicht am 20. Februar 2018 / BLOG / AUSFLÜGE

Traumhafter Winterspaziergang bei der Wassermühle Singraven - Denekamp (NL)

Winterspaziergang 

Die Umgebung bei der Wassermühle strahlt eine besondere Athmosphäre aus. Wasser und Wald kommen zusammen und das über 600 Jahre alte Landgut Singraven lädt zum Träumen ein.

 

Hinter der Mühle

Direkt am Parkplatz kann man starten mit einer kleinen Runde, die hinter die Wassermühle führt. Über eine kleine Brücke gelangt man zu einer Rasenfläche und kann die Wassermühle von hinten betrachten. Man sieht die Terassenfläche des Restaurants "De Watermolen", auf der man im Sommer herrliches Essen und Trinken genießen kann. 

 

Die Wassermühle und das Restaurant De Watermolen

Wenn man dann wieder zurück über die Brücke zur Vorderseite der Wassermühle läuft, kann man die Wassermühle aus der Nähe betrachten und das Restaurant De Watermolen von vorne sehen. 

 

Landgutladen

Bei der Wassermühle befindet sich auch ein kleiner Landgutladen. Hier werden z.B. regionale Produkte  und ländliche Geschenkartikel angeboten.

 

Außerdem kann man in dem Laden Eintrittskaten für eine Führung durch das Langut Singraven bekommen, sowie Münzen für den Parkeingang und das Arboretum (Baumpark). Hier gibt es Informationen zu den Öffnungszeiten und Preisen: www.singraven.nl/de

 

Park

Wir haben uns Karten für den Park gekauft, da es schöner ist, den Bäumepark zu einer anderen Jahreszeit zu besuchen, wurde uns erzählt. Man gelangt über eine Brücke zu dem wunderschönen Park, in dem auch die Schwäne wohnen. Von dort aus kommt man bis zum Landgut Singraven. Dort werden auch verschiedene Veranstaltungen angeboten, wie z.B. Konzerte und Workshops. 

www.singraven.nl/de/fuhrungen/haus-singraven/

Mehr Informationen (auf Deutsch) über das Landgut und das Restaurant findet ihr hier:

 

Landgut Singraven

Molendijk 37

7591 PT Denekamp (NL)

T: +31 (0)541 - 351 906

beheerder@singraven.nl

www.singraven.nl

 

 

De Watermolen Singraven

Schiphorstdijk 4

Denekamp (NL)

T: +31 (0)541 - 351 372

info@watermolen-singraven.nl

www.watermolen-singraven.nl