Veröffentlicht am 3. Juli 2019 / BLOG / AUSFLÜGE

Freizeitpark Drouwenerzand (NL)

Nur knapp eine Stunde von Nordhorn entfernt befindet sich der Freizeitpark Drouwenerzand in den Niederlanden. Der Park ist nicht zu groß und schön übersichtlich, sehr empfehlenswert wenn man mit kleineren Kindern unterwegs ist.

 

Der Eintritt ist angemessen: in der Sommersaison beträgt dieser 15,50 Euro pro Person. Inbegriffen sind alle Getränke (Kaffee, Tee und Limonade) und Speisen, wie Pommes, Suppe, belegte Brötchen, Eis, Snacks und frisches Obst.

 

Tipp: Man kann die Eintrittskarten online günstiger erwerben und einfach mit dem Handy an der (Schnell)Kasse einchecken, so dass man auch nicht so lange in der Reihe stehen muss :). 

Es gibt unzählige Attraktionen für Groß & Klein, wie z.B. das Piratenschiff, ein Kettenkarussel, Achterbahnen oder das Highlight für die größeren Kids: Der Breakdance :)

Das zweite große Highlight für die Kids war die Gruselbahn! Bei jeder Attraktion steht übrigens angeben, ab welcher Größe man mitfahren darf. In der Geisterbahn darf man z.B. ab einer Größe von 80 cm in Begleitung und ab 120 cm alleine fahren.

Auch für die ganz kleinen Kids gibt es jede Menge zum Erleben, sei es eine Fahrt mit der Bimmelbahn, der Spielplatz, das Ponyreiten, der Indoor Spielplatz oder die Trampoline.

 

Es gibt auch einen Wasserspielplatz, perfekt für die heißen Tage! Also Wechselklamotten oder Badesachen nicht vergessen :)

Wir haben einen tollen Tag im Freizeitpark verbracht und werden bestimmt noch mal wieder kommen! 

 

TIPP: Man kann in dem angrenzenden Ferienpark auch in tollen Lodges übernachten, z.B. in einem Holzschloss. :)

 

Drouwenerzand Freizeitpark

Gasselterstraat 7

9533 PC Drouwen

Niederlande

+31 (0)599 - 564 360

info@drouwenerzand.nl

www.drouwenerzand.nl/de