Veröffentlicht am 3. Oktober 2018 / BLOG / AUSFLÜGE

Freizeitpark De Waarbeek - Hengelo (NL)

Kennt ihr schon den Freizeitpark "De Waarbeek" in Hengelo? Wir waren heute zum ersten Mal dort und haben dort einen tollen Nachmittag verbracht. Der Park besteht schon seit 93 Jahren und hat sich im Laufe der Zeit immer weiter entwickelt.

 

Die Eintrittskarten kosten 12,50 Euro an der Kasse, im Internet kann man die Karten jedoch für 9,95 Euro kaufen und so etwas Geld sparen. Kinder unter 2 Jahren haben freien Eintritt.

https://www.waarbeek.nl/tickets/

In vielen Attraktionen können auch schon die kleineren Kids (ab ca. 3 Jahren) Spaß haben. Die kleine Achterbahn (Rodelbahn) ist z.B. für Kinder ab 1 Meter Körpergröße geeignet. Aber auch für die kleinsten Kids gibt es viel zu erleben, in Begleitung von Erwachsenen kann man in vielen Fahrgeschäften, wie z.B. den Oldtimern, mitfahren.

Das Entenkarussel, für Kids ab 90 cm Körpergröße in Begleitung von einem Erwachsenen.

Das Eimerriesenrad :)

In diesem Kanu dürfen Kids bis 6 Jahren fahren.

Im linken Teil vom Park gibt es u.a. einen kleinen See. Dort kann man in einem Stuhl in luftiger Höhe über den See gleiten, oder man lässt sich mit einem "Nautic Jet" ins Wasser schießen. Auch gibt es dort Hüpfburgen, Trampoline, eine Minigolfanlage und einen Hochseilkletterpark.

Schweben über dem See.

Hier wird das "Nautic Jet" ins Wasser katapultiert.

Gerade für Eltern mit kleineren Kids ist der Park super! Aber auch die größeren Kids kommen nicht zu kurz. Uns hat es auf jeden Fall sehr gefallen :) Da die Öffnungszeiten sehr unregelmäßig sind, erst die Webseite checken, ob der Park geöffnet hat.

https://www.waarbeek.nl/openingstijden/ 

 

De Waarbeek

Twekkelerweg 327

7554 SC Hengelo (ov)

Niederlande

www.waarbeek.nl