Veröffentlicht am 31. August 2018 / BLOG / AUSFLÜGE

Bootsfahrten und Tretbootfahren auf der Vechte - Nordhorn

Nicht nur im Wasser, sondern auch auf dem Wasser kann man viel Spaß haben in Nordhorn & Umgebung. Wir sind in diesem Sommer mit der Vechtesonne gefahren und haben eine Fahrt mit dem Tretboot auf dem Vechtesee gemacht :)


Bootsfahrten mit den Vechtebooten

In Nordhorn kann man verschiedene Bootsfahrten auf der Vechte machen, wie z.B. Punschfahrten. Piratenfahrten oder Mondscheinfahrten. Wir sind mit der Vechtesonne gefahren, eine öffentliche Rundfahrt von einer Stunde auf der Vechte und dem Vechtesee. 

 

Abfahrt ist an der "Hafenstraße" beim VVV. Es wird empfohlen zu reservieren, dieses ist am gleichen Tag bis 12.00 Uhr möglich. (T: 05921 - 80390). Die Karten kosten für Erwachsene: 6,00 € und für Kids 3,00 €.

Die Rundfahrt führt an der Alten Kirche vorbei rund um die Innenstadtinsel. Das Highlight für die Kids war das Klingeln der Bootsglocke, dieses  bedeutet nämlich Kopf einziehen und unter den niedrigen Brücken durchtauchen :)

Die vielen kleinen Grachten sind wunderschön, und man bekommt einen Einblick in das Gebiet des ehemaligen Textilbetriebes Povel.

Es gibt viele schöne Hinterhöfe und Wohngärten zu besichtigen. 

Dann geht es über den Vechtesee, hier durften die Kids ans Steuerbord!

Uns hat die Bootsfahrt super gefallen! Und den Kids sowieso :) Viel zu schnell war die Stunde rum und die Fahrt zu Ende. Lohnenswert und wird mit Sicherheit nochmal wiederholt.

Hier gibt es alle weiteren Informationen:

 

VVV-Stadt- und Citymarketing

Nordhorn e.V.

Firnhaberstr. 17

48529 Nordhorn

T: 05921 - 80 390

info@vvv-nordhorn.de

www.vvv-nordhorn.de



Tretbootfahren 

Etwas anstrengender, aber auch auf jeden Fall zu empfehlen ist eine Tretbootfahrt über den Vechtesee und die Vechte. Der Preis für eine Stunde beträgt 3,50 Euro pro Person, Kinder unter 6 Jahren bezahlen nichts. Eine Zahlung mit Karte ist nicht möglich. Reservierungen sind von 10.00 - 18.00 Uhr möglich (T: 05921 - 37104). Für samstags und sonntags sind keine Reservierungen möglich. 

Die Fahrt führt durch die Stadt und gleicht der Tour mit der Vechtesonne. 

Schön, die Stadt einmal aus einer anderen Perspektive zu erleben :)

Den Kids hat die Fahrt super gefallen. Den Eltern auch, nur war das Treten anstrengend, wir hatten eines der alten Boote erwischt, weil so viel los war ;) Beim nächsten Mal achten wir darauf, ein neueres Boot zu bekommen :)

Hier gibt es alle weiteren Informationen:

 

Bootsclub Nordhorn e.V.

Heseper Weg 52

48529 Nordhorn

T: 05921 - 37 104

info@bootsclub-nordhorn.de

www.bootsclub-nordhorn.de